Floribunda Filiale Schleiz

In Rekordzeit von nur 5 Wochen ab Freigabe und nur 8Tagen für Fertigung und Montage entstand dieses Kleinod trotz aller Widrigkeiten ( bis zuletzt kein Strom; kühlzelle kam erst 2 Tage vor Eröffnung usw.)
Besondere Schwierigkeit war, den Verkaufsraum in einer völlig leeren Hülle um eine nicht existente Kühlzelle herumzuplanen.
Die däseinschmie.de-übliche Detailverliebtheit setzte Elemente aus vorangegangenen Projekten fort. Mit dem Wissen und den Erfahrungen aus 2 umgebauten Filialen sind Stauraum und Ergonomie nun ausgereizt.

 


Projektdetails

Floribunda GmbH
Kategorie: Ladenbau, Licht
Zeitraum: August/September 2016
Budget: 15.000€

Das Projekt in Bildern

Rohzustand

Im Rohzustand war da ein kleines schwarzes Loch. Kein Licht, kein Strom, kein Wasser, kein Abfluss, keine Abtrennung....

Der däseinschmie.de ist kein Projekt zu klein. Dennoch hätte es hier ruhig 2m breiter sein dürfen. Größte Schwierigkeit bei diesem Projekt war allerdings der eng gestreckte Zeitplan. Die Nachricht mit dem Auftrag bekam ich in der ersten Augustwoche; Eröffnung sollte am 15.September sein. Nicht viel Zeit für einen kompletten Laden. Vor allem, wenn man davon 4 Wochen schon in anderen Projekten fest eingebunden ist. Also blieben nur die Zeit vom 5. bis zum 13. für Fertigung und Montage. Eine Kühlzelle bekommt man auch nicht von heute auf morgen. Liefertermin dafür war der 15.09. - der Eröffnungstag. Mit viel Logistik gelang es, diese noch am 13.09. einzubauen. Selbst der Steinmetz hatte die gewünschten Platten nicht mehr vorrätig...

So galt es nun, einen Laden um eine nicht vorhandene, imaginäre Kühlzelle auf einer etwas zu kleinen Fläche herumzuplanen..

 

Rohzustand

Montage

 

Montage

Eröffnung

 

Eröffnung

Ähnliche Projekte

  • Floribunda Filiale Zwickau Marienthal

    Floribunda Filiale Zwickau Marienthal

    Floristikfachgeschäft Nr.4 - umfangreicher als erwartet.
    Zum Projekt

    Floribunda Filiale Zwickau Marienthal

  • Ausstellung für Fenster, Haustüren und Innentüren

    Ausstellung für Fenster, Haustüren und Innentüren

    Komplettüberarbeitung auf 227m²
    Zum Projekt

    Ausstellung für Fenster, Haustüren und Innentüren

  • Floribunda Filiale Zwickau

    Floribunda Filiale Zwickau

    Umbau der ältesten Filiale der Floribunda GmbH
    Zum Projekt

    Floribunda Filiale Zwickau

  • Floribunda Filiale Glauchau

    Floribunda Filiale Glauchau

    Neueröffnung im Kaufland Glauchau
    Zum Projekt

    Floribunda Filiale Glauchau

  • Musterwand

    Musterwand

    im Corporate Design für Täubert-Design
    Zum Projekt

    Musterwand

  • Massagesalon

    Massagesalon

    Eine der kniffligsten Raumsituationen erwartete däseinschmie.de in Bad Steben.
    Zum Projekt

    Massagesalon

  • Schlafzimmer/ begehbarer Kleiderschrank

    Schlafzimmer/ begehbarer Kleiderschrank

    Bei diesem Einrichtungskonzept wurde däseinschmie.de gerufen, da der Auftraggeber mit seinem Latein am Ende war.
    Zum Projekt

    Schlafzimmer/ begehbarer Kleiderschrank

  • Dachgeschossküche

    Dachgeschossküche

    Von der L-Küche mit Insel zur Dachgeschossküche in G-Form mit Frühstücksfach
    Zum Projekt

    Dachgeschossküche

  • Treppenhaus- / Schuhschrank

    Treppenhaus- / Schuhschrank

    Eigentlich nur ein Platz für Schuhe von 4 Personen.
    Zum Projekt

    Treppenhaus- / Schuhschrank

  • Deckengestaltung

    Deckengestaltung

    Deckengestaltung für 1,5 Zimmer im "Musterhaus"
    Zum Projekt

    Deckengestaltung